Ist eine private Krankenversicherung sinnvoll oder reicht die Gesetzliche?
Sowie im Pensionssystem steht auch das Gesundheitssystem in Österreich vor einer großen Herausforderung. Die Ursache ist die alternde Bevölkerungsentwicklung.
Die Menschen werden immer älter
Die Menschen werden immer älter und immer weniger junge Menschen kommen als Beitragszahler nach. Dadurch entsteht auch ein akuter Ärztemangel, denn laut Statistik gehen von den registrierten 46.337 Ärzten Ende 2018, schon im Jahre 2029, vorausgesetzt Sie gehen mit 65 Jahren, 14500 Ärzte in Pension.
Lange Wartezeiten ohne Zusatzversicherung
Aufgrund dieser Thematik kommt es jetzt schon sehr oft zu langen Wartezeiten bei Kassenärzten. Laut Statistik ist die durchschnittliche Wartezeiten bei Kassenärzten bei über 45 Minuten und einer Behandlungszeit im Durchschnitt von knappen 10 Minuten. Ob das qualitativ immer hochwertig ist, darüber können Sie selbst entscheiden.
Rascher Termin durch Zusatzversicherung
Wer also schnelle Termine bekommen möchte, geht zum Privatarzt muss aber hier den Großteil der Kosten selber tragen, nur ein kleiner Teil wird von der gesetzlichen Versicherung übernommen. Bei Privatärzten ist die durchschnittliche Wartezeit wieder laut Statistik bei 5 Minuten, weil Sie ja meistens auf Termin kommen und die Behandlungsdauer im Durchschnitt bei ca. 40 Minuten. Auch in diesem Fall können Sie selbst entscheiden wo Sie sich besser aufgehoben fühlen.
Die Beratung ist selbstverständlich
kostenlos und unverbindlich für Sie.
Ewald Hödl
Selbstständiger Kooperationspartner der Finanzfuchsgruppe
staatlich befugter Vermögensberater / GISA-Zahl 19706085
ungebundener Versicherungsagent / GISA-Zahl 28094104
Ihre Anfrage
Kontakt
Gerne können Sie mit uns auch telefonisch oder per
E-mail Kontakt aufnehmen!
Ich freue mich sehr auf Ihre
Kontaktaufnahme!