Private Zusatzversicherung für Kinder in Österreich

Nahezu 100% der österreichischen Wohnbevölkerung sind Beitragszahler der gesetzlichen Krankenversicherung. Damit wird eine Grundversorgung garantiert. Wer im Krankheitsfalle oder während eines Spitalaufenthaltes die bestmögliche Behandlung genießen möchte, für den ist eine Zusatzkrankenversicherung empfehlenswert.

Auch für Kinder kann sich eine Zusatzversicherung lohnen. Um aus dem großen Angebot der Versicherer die richtige herauszufiltern, ist ein kostenloser Vergleich ein probates Mittel. Innerhalb weniger Minuten wird die maßgeschneiderte Police ermittelt.

Bestmögliche Versorgung für den Nachwuchs

Insbesondere Kinder und Heranwachsende profitieren dann von der schnellen Behandlung, der gesteigerten Fürsorge sowie dem zusätzlichen Quantum Trost, welche eine Zusatzversicherung gewährleistet.

Fehlen doch beim Krankenhausaufenthalt unter den Bedingungen der Grundversorgung vor allem die häusliche Umgebung und die Fürsorge der Eltern. Eine Zusatzkrankenversicherung für Kinder übernimmt alle Kosten für Maßnahmen, die dafür sorgen, dass das Kind sich geborgen fühlt und schnell wieder gesund wird.

Krankenversicherung Kind Österreich

Zusatzversicherung für Kinder – Schutz für den Nachwuchs

Babys, Kleinkinder, Jugendliche und Heranwachsende erweitern täglich ihren Bewegungsradius. Sie entdecken die Welt und testen ihre Grenzen aus. So verwundert es nicht, dass die Jüngsten besonders häufig in Unfälle verwickelt sind, die in der Ambulanz enden oder im Krankenhaus. Zudem ist der Mensch im Kindesalter besonders anfällig für Krankheiten. Mit einer Krankenzusatzversicherung Kind profitiert der Nachwuchs je nach Tarif in folgenden Optionen:

  • Behandlungen im Status der Sonderklasse.
  • Freie Arztwahl.
  • Freie Auswahl des Krankenhauses.
  • Unterbringung in einem Eltern-Kind-Zimmer anstelle des üblichen Sechsbettzimmers.
  • Keine Wartezeiten vor Operationen.
  • Wahl der modernsten Behandlungsmethoden.
  • Die Kosten für eine Begleitperson sind gedeckt.
  • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie Impfungen und Ernährungsberatung.
  • Die Meinung eines zweiten Arztes kann eingeholt werden.
  • Kosten für Medikamente werden abgedeckt.
  • Heilbehelfe wie Prothesen können in die Police integriert werden.
  • Optional werden Nachfolgebehandlungen wie Physio- und Psychotherapie oder Logopädie eingeschlossen.
  • Naturbehandlungen wie Homöopathie und Akupunktur können von einer Zusatzversicherung für Kinder übernommen werden.

Inzwischen sind viele Anbieter mit unterschiedlichen Tarifen und verschiedenen Konditionen auf dem Markt. Um für das Kind die maßgeschneiderte Versicherung zu finden, lohnt sich eine Suche über einen Vergleich. Damit werden Zeit, Kosten und Nerven gespart!

Zusatzversicherung Kind Vorteile

Zahlreiche Zusatzleistungen für Ihr Kind auf Reisen

Die Leistungen, welche in einer Zusatzversicherung Kind angeboten werden, sind erweiterbar. So können neben der Gesundheitsvorsorge auch Pakete für die Reise zugebucht werden. Manche Anbieter offerieren Policen, die das Kind im Ausland bei einer akuten Krankheit absichern. Die Ausgaben für eine stationäre oder ambulante Behandlung sowie eventuell verschriebene Arzneimittel werden zurückerstattet.

Teuer kann es werden, wenn das Kind von einem Bergungstrupp ausgeflogen werden muss. Eine Zusatzversicherung steht für diese Kosten gerade, auch für die Notfallhilfe sowie für Dolmetscherdienste und Verlegungstransporte innerhalb Österreichs oder aus dem Ausland ins Heimatland. Selbstverständlich ist dabei eine Begleitperson für den oder die Kleine(n) enthalten. Die Policen greifen in der Regel ab einer Übernachtung, werden also auch fürs Ferienlager bzw. den Skikurs empfohlen. Finden Sie über einen kostenlosen Vergleich die Zusatzversicherung, welche für Ihren Sprössling die geeignete ist!

Zusatzversicherung Kind mit Unfallschutz

In Österreich ist das Kind erst ab dem Kindergartenalter ausreichend versichert. Und auch dann nur in der jeweiligen Einrichtung wie dem Kindergarten selbst oder der Schule. Zudem greift der gesetzliche Schutz auf dem Hin- und Rückweg. Nahezu 80% aller Unfälle geschehen jedoch während der Freizeit.

Sollte es zu einem Unfall mit bleibenden Schäden kommen, ist das Kind auf Hilfe angewiesen. Dabei entstehen für die Eltern Kosten, die deren finanzielle Mittel bei weitem übersteigen können. Diese reichen von einer adäquaten Behandlung über einen behindertengerechten Umbau der Wohnung bis hin zu einer täglichen Nachhilfe. Betreuungskosten fallen an und künftige Einkommensverluste müssen ausgeglichen werden. Daher bieten manche Versicherer Renten an, die lebenslang ausgezahlt werden, um dem Kind bei Invalidität im Erwachsenenalter ein würdiges Dasein zu bescheren. Ein Vergleich legt die verschiedenen Möglichkeiten eines Unfallschutzes für Kinder transparent und übersichtlich dar.

Zusatzversicherung Kind Unfall

Zusatzversicherung Kind – Kindervorsorge

Einige Anbieter haben Policen in ihrem Portfolio, welche die Vermögensbildung des Nachwuchses ins Auge fassen. Die Tarife sind als Basis für die Altersvorsorge anzusehen. Dabei sind folgende Aspekte maßgebend:

Sidebar 1

Jetzt anfragen