Ist eine Zusatzversicherung nicht zu teuer?

Mit vielen Menschen mit denen wir über das Thema Zusatzversicherung gesprochen haben, glauben eine Krankenversicherung ist sehr teuer. Doch ist das wirklich so?

Die Wenigsten haben gewusst, dass man oft schon mit 10 bis 15 € monatlich einen Einstiegs- bzw. Basistarif für die private Zusatzversicherung bekommt. Die meisten haben irgendwann ein Komplettpaket angeboten bekommen welches dann gleich mal über 100 bis 200 € monatlich ausmacht und haben sich dann komplett gegen eine Zusatzversicherung entschieden.

Eine Zusatzversicherung ist vergleichbar mit einer KFZ-Versicherung, wo man auch mehrere Varianten von der KFZ-Vollkasko, KFZ-Teilkasko oder auch nur der KFZ-Haftpflicht hat. Genauso wie im KFZ-Bereich gibt es auch in der Zusatzversicherung verschiedene Varianten und natürlich auch große Preisunterschiede. Die Frage ist, welcher Tarif mit welchem Leistungsumfang und welcher Prämie passt auch zu mir und meiner aktuellen Lebenssituation.

Sidebar 1

Jetzt anfragen